Termine
Hier finden Sie ausgewählte Auftritte:
Wenn die Kleinen für große Stimmung in der Kirche sorgen, dann ist Weihnachten ganz nah. Der Münchner Motettenchor lädt zum gemeinsamen Singen und ganz viel Spaß in die Matthäuskirche am Sendlinger Tor ein. Der Chor singt die allerliebsten Weihnachtslieder der Kinder – und die stimmen mit Begeisterung ein. Dabei schlüpfen die Kids auch mal in die Rolle kleiner Dichter, lustiger Erzähler und passionierter Dirigenten. So zaubert das Benefiz-Weihnachtskonzert allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht.
Münchner Motettenchor
Alex Naumann, Moderation
Benedikt Haag, Leitung
Eintritt frei. Wir bitten um Spenden für die Aktion Sternstunden.
Gedimmtes Licht, ein geschmückter Weihnachtsbaum, festliche Stimmung und große Emotionen. Dieses Konzert ist für viele bereits ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Mal schwungvoll, mal ergreifend singt der Münchner Motettenchor auch in diesem Jahr traditionelle Weihnachtslieder sowie die ein oder andere adventlich-musikalische Überraschung. Umgeben von Kerzenschein sorgt der Abend für Vorfreude, wohlige Gänsehaut und bewegende Momente. Wenn Publikum und Chor gemeinsam beseelt die Kirche verlassen, kann Weihnachten kommen!
Münchner Motettenchor
Bläserensemble BRASSexperience
Hans Bauer, Sprecher
Benedikt Haag, Leitung
Barockorchester auf Historischen Instrumenten & Kammerchor der HfM Würzburg
Henry Purcell: Ode to St. Cecelia, 1692
Antonio Vivaldi: Gloria (RV 589)
Ltg. Prof. Bendikt Haag | Prof. Dr. Pauline Nobes
Creatio – das ist eine universelle Schöpfungsgeschichte, die die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft in den Mittelpunkt stellt. Das fünfte Element bildet die Liebe, die den Kosmos zusammenhält und über allem steht.
Der Komponist Enjott Schneider schreibt die Geburtsstunde der Welt, wie sie das Publikum noch nicht gehört hat. Nicht nur die Komposition an sich ist bereits eine Reise; durch die ungewöhnliche Besetzung mit Chor, Cello-, Percussion- und Saxophonquartett sowie Solo-Sopran wird sie extravagant. Dazu kommt die Stimme von Miroslav Nemec, der Ihnen aus dem Tatort bekannt ist. Passende Lichtstimmungen runden das Erlebnis dieser Uraufführung ab.
Dieser besondere Abend bietet einen Ausflug in Zeit, Raum und Universum und nimmt das Publikum mit durch einen musikalisch-magischen Funken der Entstehung.
Julia Sophie Wagner, Sopran
Wen-Sinn Yang Celloquartett
Arcis Saxophon Quartett
Schlagzeugquartett Stefan Blum
Martin Wiedenhofer, Orgel
Miroslav Nemec, Sprecher
Münchner Motettenchor
Benedikt Haag, Leitung